Das war der größte IZ Cup aller Zeiten!


ÖAG IZ Cup feierte 10. Jubiläum

Von 8.-12. September fand bei traumhaften Segelwetter unser Jubiläums IZ Cup statt. Bereits zum 10. Mal enterten Kunden und Industriepartner die Schiffe in Pula, Istrien und setzten die Segel. Am Start waren mehr Teilnehmer sowie mehr Boote als je zuvor und wir blicken auf den größten IZ Cup aller Zeiten zurück, den das Team IZ Zell am See in der Allgemeinklasse und das Team von LAUFEN in der Gästeklasse und Gesamtwertung für sich entscheiden konnten.

Der ÖAG IZ Cup steht für ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis, für sportlichen Wettkampf und ganz viel Spaß. Die Regatta soll sportlich fair und unterhaltsam sein und allen voran das Mannschaftsdenken fördern. Passend unseren Werten: Handschlag – Tempo – Teamgeist.

Der IZ Cup ist einer der größten Segelregatten in Kroatien, bekannt wie ein bunter Hund und eine Erfolgsgeschichte, die mittlerweile zur ÖAG Tradition geworden ist. Bereits beim zweiten IZ Cup im Jahr 2002 waren 61 Boote am Start. Seit dem findet der IZ Cup alle zwei Jahre statt und seit 2002 waren nie weniger als 60 Boote dabei. Das Maximum wurde beim diesjährigen Jubiläums IZ Cup mit 65 Booten erreicht und geht als größter IZ Cup aller Zeiten in die ÖAG Geschichte ein.

Dass der Ablauf wurde bis heute nur in kleinen Nuancen verändert gilt als Erfolgsrezept. Den IZ Cup kann man nicht kopieren und von der Größe nicht toppen.

Wer ein bisschen mehr in die Erfolgsgeschichte IZ Cup eintauchen möchte, kann mehr darüber in unsere DER PROFI Spezialausgabe lesen. Diese Ausgabe wurde in gedruckter Form nur an alle Teilnehmer des IZ Cups in Pula verteilt und hier gibt es exklusiv die Möglichkeit online durchzublättern:

E-PAPER DER PROFI Sonderausgabe zum 10. IZ Cup

Der IZ Cup wird zum ISZ Cup

Auf den IZ Cup will in Zukunft natürlich niemand verzichten, daher muss er mit der Zeit gehen und sich dem neuen Dachmarken Konzept der Frauenthal Handel Gruppe anpassen. Die traditionelle Segelregatta wird in zwei Jahren als erster ISZ Cup stattfinden.

Der Jubiläums IZ Cup 2018 wurde unterstützt von: Austria Email, BWT, Duka, Duravit, Geberit, Grohe, Grundfos, HL, Kludi, Laufen, Novelan, Poloplast, Rehau, Rems, SFA SaniBroy, Steinbacher, Vogel & Noot.

DOWNLOAD IZ Cup 2018 Morgen News Tag 1 (PDF)

DOWNLOAD IZ Cup 2018 Morgen News Tag 2 (PDF)

DOWNLOAD IZ Cup 2018 Morgen News Tag 3 (PDF)

DOWNLOAD IZ Cup 2018 Breaking News (PDF)

 

Zurück